#forwardmilk – Werde Teil der Bewegung!

plaein team

Wer Pläin kennt, weiß: wir haben viel zu sagen. Und weil das so ist, haben wir direkt mal einen Blogbereich bei uns im Magazin kreiert. Unter dem Menüpunkt „Claim“ findet ihr ab sofort regelmäßig neue Beiträge zu den Themen Food Innovation, Milchrevolution und verantwortungsvoller Genuss. Und damit ihr auch immer up to date und mit fachkräftigem Knowhow versorgt seid, um eure eigenen Ernährungsweise für euren Körper und die Welt da draußen in geschmacklicher und respektvoller Weise optimal zu gestalten, weisen wir euch auf unseren Social Media Kanälen auf jeden neuen Artikel hin. Was ihr jetzt noch tun müsst?! Eigentlich nicht viel … Folgt uns bei Facebook & Instagram, gießt euch ein kühles Gläschen Pläin ein, lean back and enjoy the show!

Wir stellen die Fragen – ihr bekommt die Antworten

Ok ok, ihr wollt’s also genauer wissen, no problemo! Geht uns ja genauso. Wir geben uns nur ungerne zufrieden mit Claims wie „Vegane Ernährung rettet die Welt“. Oder: Pflanzenmilch ist immer die beste Alternative“. Wer nachfragt und ein bisschen recherchiert, der wird schnell herausfinden: vegan leben bedeutet nicht immer nachhaltig zu leben. Klar, wäre schön, wenn es so einfach wäre, aber Allround Aussagen helfen uns in vielerlei Hinsicht leider einfach nicht weiter, wenn wir als new generation der passionierten Foodlover gemeinsam daran arbeiten wollen unseren Konsum mit Respekt gegenüber unserer Gesundheit, der Um- und Nachwelt zu gestalten. Also stellen wir Fragen. Und wir recherchieren. Natürlich in erster Linie, um unsere pflanzenbasierte Milchalternative für euch stetig zu verbessern. Es geht uns eben auch darum, unsere eigene Lebensart weiter zu entwickeln. Denn auch als Privatmenschen sind wir der Meinung: Wegschauen ist heute keine Option mehr.

Nehmt die Stöcke aus dem Arsch, wir machen Lagerfeuer!

Eine gehörige Portion Spaß an der Freude darf bei aller Ernsthaftigkeit der Tatsache, dass es für unseren Planeten kurz vor Zwölf ist natürlich nicht fehlen. Denn. Wir von Pläin – genauer gesagt Julia, Jonathan und Mischa – wir lieben das Leben! Darum sind wir nicht erst seit der Gründung unseres Startups sehr umtriebig in Sachen Zukunftsmusik rund um pflanzliche Ernährung, Nachhaltigkeit und bewusster Genuss. Unser Wissen wollen wir gerne mit euch teilen. Denn je mehr wir gemeinsam wissen, desto besser können wir als Kollektiv einen wirklichen Umschwung herbeiführen. Veränderungen im Denken und Handeln, die tatsächlich da anpacken, wo es Sinn macht. Und damit unsere Welt retten. Puh ja hört sich echt ekelig pathetisch an. Aber selbst, wenn man sich nicht zu den 1 A Menschenfreunden und Weltverbesserern zählt: seinem eigenen Körper Gutes tun und ihn damit Länger leben lassen, na das wollen wir doch alle oder? Und – good news! – damit tun wir dann auch was, das die Welt ein Bisschen besser macht. Ganz beiläufig. Weil: wer gesund ist, fühlt sich wohl. Und: ein zufriedener Mensch ist ein netterer Mensch. Punkt. End of story.

Checklist zum Green Glück: Pläin trinken, Pläin folgen

Also jetzt mal zack zack! – Solltest du es noch nicht eh schon getan haben, schau mal eben bei Facebook und Instagram vorbei und folge uns. Und am besten gleich noch den Lieben Bescheid geben, die sich wie du für all the new shit around green living interessieren. Du fragst dich was du sonst noch tun kannst, um dir und der Natur etwas Gutes zu tun? Ganz einfach: Greif doch immer mal wieder lieber zur pflanzlichen statt zur tierischen Alternative! Was das bringt? Wir zeigen’s dir – via Webblog und Social Media. Pläin ist nicht nur ein Produkt, es ist unsere pflanzendrinkgewordene Leidenschaft, das Abenteuer unseres Lebens. Wohin die Reise geht? So ganz genau wissen wir das auch noch nicht. Was wir aber wissen: Die Welt verändert sich und mit ihr die Idee von Genuss und Konsum. Hin zu einer Lebensqualität, die jeden Einzelnen von uns noch gesünder und zufriedener machen kann. Weil sie mit gutem Gewissen daherkommt. Komm mit uns auf dieses Abenteuer, folgt uns auf Instagram und Facebook und werdet Teil der Pläin Community! Wir freuen uns auf euch!

Scroll to Top