Unsere Story

Wir lieben es gute zu Essen und aktiv zu leben. Und wir lieben unsere Umwelt. Genau deshalb brennen wir für pläin.

2015 ging’s uns wie Dir jetzt.

Mischa radelte in Regensburg von Shop zu Shop auf der Suche nach einer schmackhaften Pflanzenmilch, die ihm die geliebte Kuhmilch ersetzt. Denn ihm war klar: in einer nachhaltigen Zukunft hat Kuhmilch keinen Platz. Aber: Er fand einfach keine Alternative, die ihm schmeckt und gleichzeitig ein ausgewogenes Nähwertprofil aufzeigt. Also: selber machen! Bei einer Party lernte Mischa per Zufall Julia und Jonathan kennen: zwei Fachkollegen aus dem Bereich Lebensmitteltechnik und Food Innovation. Der Startschuss für die Revolution im Kühlregal war gefallen.

Die Vision der drei jungen Gründer: Eine rein pflanzliche Milch, die nicht nur gut schmeckt, sondern mit ihrem ausgewogenen Nährwertprofil gesünder ist als Tiermilch, nachhaltig verpackt wird und der Umwelt in keiner Weise schadet. Das alles regional produziert und mit den qualitativ besten Rohstoffen versehen, die der Markt hergibt.

Jap, ganz schön ambitioniert… Wie ihr euch denken könnt, gab‘s da so einige Herausforderungen zu meistern. Und auch der ein oder andere Rückschlag blieb nicht aus. Aber: die drei leidenschaftlichen Querdenker haben sich nicht unterkriegen lassen. Heute hat PLÄIN zwei Patente auf den innovativen Herstellungsprozess beantragt und steht im Kühlregal namenhafter Anbieter – mit all den Eigenschaften, die Mischa, Julia und Jonathan von Anfang an wichtig waren.

Und das sind wir

Mischa

Initiator von PLÄIN und der geheimer Deadline Junkie im Team. Er sorgt aber nicht nur dafür, dass alle Termine eingehalten werden, sondern kümmert sich maßgeblich darum, dass PLÄIN immer aus den besten Rohstoffen besteht, die der Markt aktuell hergibt. Er ist die Schnittstelle zu den besonderen Lieferanten von PLÄIN.

Julia

Julias oberste Devise lautet „Qualität!“. Sie ist dafür verantwortlich, dass der frische Geschmack von PLÄIN und die pure, weiße Optik immer erhalten bleibt. Wie man Julias Foto vielleicht ansieht, ist sie außerdem ziemlich quirlig, connectet sich gerne mit Menschen und trägt die Vision von PLÄIN hinaus in die Welt. Creative Marketing meets Qualitätsmanagement at its best!

Jonathan

Jonathan hat in Sachen Produktentwicklung und – Abläufe die Chefmütze auf. Er sorgt dafür, dass PLÄIN in die Flasche und der Nachschub in den Kühlregalen niemals zum Erliegen kommt. Dank seiner Berliner Schnauze weiß während der Produktion jeder was zu tun ist – Immer in Action und mit klaren Ansagen, so bringt Jonathan die PLÄIN Vision voran.

Scroll to Top